Löschhilfe FEU G Wesselburener Deichhausen

Einsatz Nr.Datum/ UhrStichwortOrtEingesetzte Kräfte
00104.01.2017 07:39 UhrFEU G
Feuer im Gebäude
Dorfstraße
Wesselburener Deichhausen
LF 8/6, TLF 2000
LF 8, LF 16 TS, MTW
FF Reinsbüttel
FF Süderdeich
FF Hellschen
FF Büsum

Einsatzbeschreibung:

Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2017 wurden wir am 04.01.2017 um 07:39 Uhr zur Löschhilfe in den Ort Wesselburener Deichhausen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bekamen wir Informationen zu diesem Einsatz. In einem Reetdachhaus sollte es zu einem Feuer gekommen sein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Situation. Kurz nach der Erkundung schlugen auch schon die ersten Flammen aus dem Dach. Durch die schnelle Brandausbreitung war schon im ersten Einsatzablauf kein Innenangriff mehr möglich. Unsere Aufgaben lagen dann in der Brandbekämpfung unter Atemschutz von Außen und in dem Aufbau der Löschwasserversorgung. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte das Reetgedeckte Mehrfamilienhaus nicht gerettet werden und brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Die Feuerwehr Wesselburen war mit 5 Fahrzeugen, dem Schlauchanhänger und ca. 25 Kräften im Einsatz.