Vollalarm: FEU Feuer am Gebäude-Wesselburen, Süderstraße

Einsatz Nr.Datum/ UhrStichwortOrtEingesetzte Kräfte
00427.01.2017 14:11 UhrFEU
Feuer am Gebäude
Wesselburen, SüderstraßeLF 8/6
TLF 2000
LF 8
FF Süderdeich

Einsatzbeschreibung:

Am Freitag Nachmittag gegen 14:00 Uhr wurden wir in die Süderstraße zu einem Feuer gerufen, gemäß unserer Alarm-und Ausrückeordnung (AAO) wurde die Feuerwehr Süderdeich dazu alarmiert. An einem Kamin-Ofen im Gebäude ist es zu einem Feuer gekommen, das zum Glück rechtzeitig durch Anwohner bemerkt worden ist. Die Anwohner haben richtig gehandelt und eigene Löschversuche unternommen und gleichzeitig die Feuerwehr verständigt. Durch das schnelle eingreifen wurde schlimmeres verhindert. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf die Kontrolle des betroffenen Bereiches mit der Wärmebildkamera. Zur weiteren gefahren abwehr wurde ein Schornsteinfeger an die Einsatzstelle bestellt.

der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr Wesselburen mit vier Fahrzeugen und ca 20 Kräften sowie die Feuerwehr Süderdeich.