FEU G Dachstuhlbrand

Einsatz Nr.Datum/ UhrStichwortOrtEingesetzte Kräfte
01108.03.2017 14:30 Uhr
14:34 Uhr
FEU Zimmerbrand
FEU G Dachstuhlbrand
Wesselburen, SchulstraßeLF 8/6
TLF 2000
LF 8
MTF

Einsatzbeschreibung:

Am Nachmittag des 08.03. wurden wir um 14:30 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Schulstraße alarmiert. Noch vor dem Ausrücken korrigierte die Leitstelle das Einsatzstichwort von „FEU“ auf „FEU G“ so das auch die Feuerwehren aus Süderdeich und Schülp nach alarmiert wurden sind. In der Schulstraße im Zentrum von Wesselburen ist es im Dachbereich eines Hauses zu einem Zimmerbrand gekommen. Die Flammen griffen kurze zeit später auf den Dachstuhl des Hauses über. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehren konnte eine weitere Brandausbreitung auf das Gesamte Gebäude und benachbarte Häuser verhindert werden. Um das Feuer zu löschen und Brandnester aufzusuchen und abzulöschen wurde das Dach des Hauses abgedeckt. Der Einsatz war nach ca. 4 Stunden für uns beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wesselburen mit 4 Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften. Die Feuerwehren Süderdeich und Schülp, sowie die Polizei und vorsorglich der Rettungsdienst.