Vollalarm: Feuer am Gebäude

Einsatz Nr.Datum/ UhrStichwortOrtEingesetzte Kräfte
01922.05.2017 10:04 UhrFEU
Brennt Müllverschlag am Gebäude
Wesselburen, Hebbelstraße LF 8/6
TLF 2000
LF 8

Einsatzbeschreibung:

Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein Hölzernen Müllverschlag an einem Gebäude in der Hebbelstraße in Brand. Nur durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte ein weiteres übergreifen der Flammen verhindert werden. Das Feuer hatte sich schon in die Holzdecke und das angrenzende Carport gefressen. Mit einem C-Rohr würde das Feuer gelöscht. Im weiteren Verlauf wurde mit der Wärmebildkamera  nach versteckten Glutnästern gesucht. Hierfür musste auch das Dach mittels Multicut aufgesägt werden. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Vorsorglich wurden die Feuerwehren Süderdeich und Schülp alarmiert die allerdings ohne Tätigkeit wieder einrücken konnten.