Löschhilfe: FEU G Gebäudebrand

Einsatz Nr.Datum/ UhrStichwortOrtEingesetzte Kräfte
000311.02.2018 21:01 UhrLöschhilfe:
FEU G
Gebäudebrand
Norddeich, BalkemmLF 8/6
TLF 2000
LF 8
LF 16 TS
MTF

Einsatzbeschreibung:

Am späten Sonntag Abend sind wir zur Löschhilfe in den Ausrückebereich der Feuerwehr Hellschen alarmiert worden. Nach der ersten Erkundung wurde eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude festgestellt. Nachdem es bestätigt war, dass sich keine Personen mehr in dem Gebäude befinden, konnten wir uns auf die Brandbekämpfung konzentrieren. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen in das Gebäude vor um den Brandherd zu lokalisieren und abzulöschen.  Hilfe der Wärmebildkamera wurden alle Glutnester gefunden und dann gezielt abgelöscht.

Der Einsatz war für uns nach ca. 4 stunden beendet. Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hellschen und Süderdeich.