TH K : Kind im PKW eingeschlossen

Datum: 9. Juni 2019 
Alarmzeit: 17:47 Uhr 
Art: Technische Hilfeleistung > TH K 
Einsatzort: Wesselburen, Alte Schützenwiese 
Fahrzeuge: HLF 10, LF 8/6, MzF 


Einsatzbericht:

Wir wurden alamiert, nachdem sich ein PKW aus nicht nachvollziehbaren Gründen selbst verriegelt hatte und ein Kleinkind eingeschlossen war. Wir verschafften uns über eine Seitenscheibe Zugang zum Fahrzeug und übergaben das Kind dem Rettungsdienst. Dem ersten Anschein nach ging der Vorfall glimpflich aus.

In Anbetracht der hohen Temperaturen an diesem Tag hatten die Eltern völlig richtig gehandelt: sie haben wenige Minuten nach Eintreten der Situation den Notruf abgesetzt und so definitiv Schlimmeres verhindert.

Wer in solchen Situationen als Privatperson schnell helfen möchte, kann sich auch einen sogenanntes Rettungswerkzeug für den Schlüsselbund anschaffen.